Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#65

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

  Alt 9. Dez 2019, 07:39
Aber die Maus kann man im "Notfall" auch ans USB-Kabel hängen (Laden + Benutzen) und wenn sie voll geladen ist, wieder abstöpseln.
Das kann die G700 auch, ist letztlich aber eher unpraktisch. Man hat dann ja doch wieder ein Kabel rumliegen um es schnell verfügbar zu haben. Zudem ist es ein sehr steifes Kabel, was die Nutzung beim Laden sehr unschön gemacht hat.
Das Problem ist glaube ich einfach, dass man einen zu hungrigen Sensor verbaut hat um die heiligen hohen DPI draufschreiben zu können die Gamer so gerne sehen. Die G602 die ich davor hatte, hielt locker eine Woche mit einem Akku durch - aber leider hatte ich auch bei dieser nach weniger als einem Jahr die Doppelklick-Problematik. (Und das Scrollrad hat "Scrollpunkt" und "Rastpunkt" irgendwann nicht mehr synchron gehabt. Sehr nervig.)

Zitat:
Die Akkus der (Flach-)Tastatur halten schon eine halbe Ewigkeit ohne getauscht worden zu sein.
Bei der Tasta bin ich wie gesagt nicht arg unzufrieden mit der Akkudauer. Ich merke erst jetzt nach bestimmt 4-5 Jahren einen leichten Abfall. Hier ist es eher, dass die Materialien langsam etwas abgenutzt sind, und ich generell an Ersatz interessiert wäre wenn sich etwas fände, wo ich sagen würde "woah". Bei beidem also nicht wirklich Zwang, als viel mehr "wenn es etwas neues in besser gäbe, würde ich Geld in die Hand nehmen". Danke dir für das Angebot, aber es sieht fast so aus als wären das genau die Teile, die ich gerade auch vor mir habe
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat