Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#67

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

  Alt 9. Dez 2019, 08:57
Grad bei der G602 fand ich die gesamte Haptik nach einem Jahr etwas "schlabberig", weshalb ich da dann nicht mehr nach erhaltenden Maßnahmen geguckt habe =) Bei der alten G700 war es, gemessen an den Kommentaren die ich dazu im Netz fand, auch meist ein Problem mit dem Pin, der wohl über die Zeit vom Mikroschalter "eingekerbt" wurde, sodass dann die doppelten Klicks durch 1. Auftreffen auf den Rand der Kerbe und 2. Reinrutschen in die Kerbe entstanden sind. Klang plausibel - konnte man auch fühlen.

Maus-Reihenfolge war bei mir:
- G700: altes Modell, ca. 1 Jahr dann Doppelklicks, wurde von Logitech kulanterweise ersetzt
- G700: altes Modell, knapp ein Jahr dann Doppelklicks, Kaffee auf
- G602: ui mehr Daumentasten, cool, ca. 1 Jahr dann Doppelklicks... und Mausrad
- G700: neu, geben wir ihr noch eine Chance, lebt jetzt seit glaube ich 2 Jahren aber sehr durstig

Eigentlich mag ich die G700, und gerade das neuere Modell fühlt sich noch immer sehr solide an. Auch das Rad ist noch fast so knackig wie am ersten Tag. Wenn es die mit dem Sensor der G602 gäbe - das wäre perfekt!

Die Scrollradprobleme kenne ich eigentlich eher von manchen günstigen Mäusen. Hatte mich gewundert, das auch in dem Preissegment zu finden.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat