Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#28

AW: Delphi Versionen, ein historischer Überblick.

  Alt 9. Dez 2019, 09:51
Nja, Windows 10 ist ab Januar das Einzige und der Rest ist am aussterben. (kein Support und Bugfixe mehr)
Hey, da ist noch Windows 8.1, welches noch ein paar Jahre weiter supported wird! Es ist zwar definitv nicht mein "Lieblingswindows", aber das, welches ich hauptsächlich benutze, und mit einem alternativen Startmenü ist es sogar brauchbar.

Und dann gibt es, was viele vergessen, auch noch alte Windows-Installationen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht upgedated werden (können). Bei uns läuft noch eine VM und ein realer Rechner mit Windows 2000 (eine Entwicklungsumgebung für Embedded-CPUs und ein Verwaltungs-Programm, das noch alte Daten enthält) und diverse Rechner mit Windows XP (zum Ansteuern diverser Hardware). Die sollten zwar nicht mehr ins Internet und möglichst auch sonst gut abgeschottet werden, aber das heißt nicht, dass sie nicht noch existieren und wichtig wären.

Für die XP-Rechner pflege ich auch noch Delphi Programme bzw. entwickle neue, die auch noch dort laufen müssen.

Wir sind vielleicht etwas speziell, weil wir diese vielen Hardware-Schnittstellen haben, aber ich glaube nicht, dass das so selten ist.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat