Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: AnsiString zu String zuweisen ohne Konvertierung?

  Alt 9. Dez 2019, 12:21
Und warum konvertierst du das dann nicht wieder zurück in einen AnsiString?
Weil das nicht geht und ich dann ? Zeichen erhalte. Das $95 ist im Ansi ein Kontrollzeichen und wird bei der Umwandlung dann zu einem ?.

In D7 war das problemlos möglich ein Inifile mit beliebigen Zeichen zu füttern. In Rio muss ich diese Daten auch lesen können, da diese so exisitieren und ich diese verarbeiten muss. Es handelt sich dabei um verschlüsselte Daten die ich entschlüsseln muss und dafür kann ich keine verfälschten Daten brauchen. TIniFile soll doch bitte eine Möglichkeit bieten, dass ich gleich an die Daten rankomme wie bisher, also das ich Ansi Daten aus einem Ansi INI-File auch als solche erhalten kann. Da fehlt einen Funktion zum Lesen reiner Ansidaten ohene Konvertierung, da ein zurückwandelt in ein Ansi String dann ? enthalten könnte und somit die ganze Daten wertlos sind.

Rawbyte hilft mir hier nicht weiter, habe das schon alles x-fach getestet und es macht keinen Unterschied ob ich da RawByteString oder AnsiString nutze. Das TIniFile liefert einen Unicodesrting retour, obwohl das INI-File ein Ansi File ist und das ist schlicht falsch.

@Gausi
Wir reden hier von $95 (HEX) und nicht 95 Dezimal.


Hier mal ein Beispiel eines INI-File Werteintrages wie er aktuell besteht und den ich nun unter Rio verarbeiten muss:
Code:
Password2=«œ¨¥‹‘ÓÆÁý   

Beispiel ist so nicht richtig, da ich keine Unicodezeichen im Original habe! Die Forumsoftware hat das leider umgewandelt. Aber mein Problem dahinter versteht ihr vieleicht nun besser.

Geändert von Rolf Frei ( 9. Dez 2019 um 13:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat