Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: [HeidiSQL] Wie ist der DB-Export implementiert?

  Alt 9. Dez 2019, 13:37
Eben genau über die Replikation. Die funktioniert genialerweise auch bidirektional, was genau das ist was ich brauchte.

Ich hatte in der Vergangenheit, als ich auf diese Lösung umgestellt habe, noch das Problem, dass 2 Instanzen meiner Programme versuchten in ihre jeweils lokale DB Instanz identische Datensätze zu schreiben, wodurch die Replikation aufgrund von Schlüsselkonflikten abbrach. Ich denke all diese doppelten Schreiboperationen jetzt raus zu haben, will aber dennoch zur Sicherheit gern eine Tool zur schnellen Wiederherstellung haben. Auch für den Fall, wenn eine Rekonstruktion aufgrund von Ausfällen nötig wird. Das binlog existiert nämlich nicht seit Anfang an, sodass ich daraus niemals ein full rebuild machen kann. (Zudem würde ich es gern auf 4-6 Monate purgen, da es sonst droht sehr groß zu werden.) Für den absoluten GAU gibt es natürlich noch nächtliche Komplett-Backups auf 2 anderen Rechnern in je 2 anderen Gebäuden, die zudem alle 2-3 Tage auch auf Band landen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat