Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: [HeidiSQL] Wie ist der DB-Export implementiert?

  Alt 9. Dez 2019, 17:22
Sehr vorbildliche Verfügbarkeitslösung!
Ja, ein längerfristiger Ausfall der Produktionsanlage die da dran hängt wäre sehr teuer für unseren Kunden. Dort werden (mittlerweile) die Zwischenprodukte für nahezu alle weiteren Produktionsstätten hergestellt. Daher ist da jetzt alles doppelt, teils dreifach vorhanden. Die Replikation war der letzte Schritt da hin. Zudem auch Sicherheitsrisiko, da ohne das PC System Temperaturanstiege durch mögliche aber sehr unwahrscheinliche Spontanreaktion von Rohstoffen nicht zeitnah erkannt würden, und dann läuft alles von Lager-Flutung bis automatischem Großeinsatz der Feuerwehr an. Das möchte man scheinbar nur ungern

Zitat:
Um der Vollständigkeit halber auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Der Export bei HeidiSQL ist ohne externe Komponenten realisiert, alles selbst geschrieben. Das ist hier auch deshalb nötig, weil HeidiSQL (zumindest rudimentär) neben MariaDB und Mysql auch Postgres und SQL Server unterstützt.
Ahh ok, das macht Sinn! Dann habe ich ja Glück, dass DevArt hier schon aktiv war. Ich habe auch keine Trigger oder SPs in dieser DB, und die Rechteverwaltung ist auch separat und sehr simpel. Noch habe ich es nicht ausprobiert, aber dem Anschein nach könnte das eine sehr gute Lösung sein, die wenig genug Aufwand für ein Internes unregelmäßig genutztes Tool erfordert. Wenn mich das mehr als 2-3 Tage kosten würde, wäre es nicht mehr zu rechtfertigen gewesen denke ich.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat