Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Android flashen

  Alt 10. Dez 2019, 07:21
Vorab: "Da ich nichts kaputt machen kann" wird nicht stimmen! Im schlimmsten Fall ist der Speicher unbrauchbar / nicht mehr lesbar und dann ist auch dein Fake Chinatablet für die Tonne.

Also ich habe das leider nur als Techniker bei Samsung gemacht und da gab es entsprechende Zusatzhardware etc. um getauschte Speicher quasi Default zu beschreiben. Und selbst da konntest du schon mal einen Speicher in die ewigen Jagdgründe schicken wenn du nicht aufgepasst hast. Dank der Zusatzhardware war das aber wirklich selten.

Was mir jedoch als Techniker am häufigsten bei den Reparaturen über den Weg gelaufen ist, ist der CyanogenMod. Du solltest auf jeden Fall die Hardwarespezifikationen vergleichen, damit im MOD auch die richtigen Treiber für die vorhandene Hardware eingespielt werden. Das ist auch der Grund warum es meines Wissens nur "Hardware spezifische" Mod's gibt und somit Fake-Geräte ausgeklammert sind.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat