Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#73

AW: Raspberry Pi & Delphi noch jemand?

  Alt 15. Dez 2019, 14:53
Hatte Emba vor nicht allzu langer Zeit sogar selbst mit Delphi for IoT geworben?

Ich glaube, die Marketingabteilung hatte hier nur das neueste Buzzword aufgeschnappt. Alles was Delphi aktuell hat ist konzeptionell so eine Art "IoT machen die anderen, wir greifen nur die Daten ab".

Eine native Delphi-Anwendung auf einem IoT-Device kann ich mir aktuell nur mit einem der teureren Raspi-Alternativen auf x86-Atom-Basis vorstellen. Da könnte man dann ein Linux drauf laufen lassen und ein Delphi-Enterprise-Kompilat ausführen.

Das verleitet mich doch glatt zu einem Autovergleich: Man kaufe je einen fabrikneuen Ferrari und Opel Corsa, schraube aus dem Ferrari den Motor raus und bastle ihn in den Corsa. Zwar hängt dann wegen der Frontlastigkeit das Hinterteil in der Luft, macht aber erstmal nix, denn Dank Frontantrieb bewegt sich die Kreatur irgendwie. Im Stadtverkehr wird man zwar vom Serien-Corsa überholt, aber egal. Hauptsache auf der Viertelmeile brennt die Piste.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat