Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Frage: Die Zukunft von Branchensoftware im industriellen Umfeld

  Alt 16. Dez 2019, 16:02
Zitat:
Aufgabe: Keine Weiterentwicklung in diesem Betätigungfeld - suche neuer Märkte
Wenn Du 70% Marktanteil hast wäre das ein Aufgeben, etwas zu früh IMHO.

Zitat:
Kooperation: Über Schnittstellen an Maschinendaten gelangen und eine einheitliche Oberfläche für alle Termine, Meldungen, Fehler und Betriebszustände bieten (Hersteller geben sehr ungern die Daten weiter..)
Ja, soweit das möglich ist.
Ich denke die Hersteller versuchen sich abzukapseln, aber wenn Du Zugriff darauf hast auf jeden Fall nutzen.

Ich würde erstmal versuchen die Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungenr herauszufinden.
Was machen die besser, was schlechter ?
Und ganz wichtig wo sind deine Stärken, die sollte man weiter ausbauen.
Gerade das "Herstellerübergreifende" könnte dein Vorteil sein.

Zum Thema "Modernize" der UI, ich denke da gibt es mit Delphi einige starke Ansätze.

Ich denke die Systeme sind schon gut vernetzt, aber es könnten vielleicht noch weitere Vernetzungen sinnvoll sein, z.B. mit mobilen Apps, um scnellere Servicecalls zu bekommen.

Das Du beim Thema Wartung/Fernwartung schon jetzt sehr gut sein musst, davon gehe ich mal aus.
Trotzdem könnte da vielleicht noch etwas rauszuholen sein, evtl. Fernwartung per Kamera, virtuelle Fehlerbäume, etc.
Das ist bei so vielen verschiedenen Anlagen natürlich Spezialwissen, und auch aufwändig umzusetzen, aber möglich wäre.

Zitat:
Meine Optionen:
Eine Option hast Du vielleicht vergessen:
Wenn Du 70% Marktanteil, und einen hohen Wert deiner Software hast,. könntest Du sie auch verkaufen an den meistbietenden, solange der Wert noch hoch liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat