Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#95

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 20. Dez 2019, 08:18
Jetzt tatsächlich auch vollständig und nicht nur vorläufig wie alle anderen? Was hatten die denn fürn zeitlichen Vorsprung??
Epson hat einfach viel Erfahrung mit fiskalischen Lösungen und auch Hardwarelösungen. Das sieht man ja auch schon daran, dass sie ein transparentes Testtool mitgeliefert haben, mit dem man jeden Schritt wie auch die Kodierung der zu sendenden Daten 1:1 einsehen kann, inkl. des entsprechenden JavaScript-Quelltextes.

Deshalb war ich ja auch von Anfang an davon ausgegangen, dass sie die ersten sein würden. Das hatte ich ja hier auch seinerzeit schon irgendwo geschrieben. Und einige Anbieter haben ja (wie man bei regelmäßigem Besuch der Webseite des BSI sehen konnte) ziemlich spät erst eingereicht, vor allem die Cloudanbieter (bei denen ich wie gesagt immer noch Probleme sehe).

Ja, sie haben eine offizielle endgültige Zertifizierung bis 2027, das Dokument liegt uns vor.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat