Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 15:27
@ scrat1979:
...Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht...
Sorry Michael für meine dumme Frage: Warum braucht man in einer VM keine Registrierung oder gültige Lizenz?
Danke & Gruß, Andreas
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich braucht man auch in der VM eine gültige Lizenz (für die entsprechende Windows-Instanz übrigens auch ). ABER: Im Falle einer Neuinstallation des „richtigen“ Systems bleibt die VM davon unberührt - und somit auch die Delphi-Lizenz. Das bedeutet, dass man in diesem Fall keine Probleme mit einer erneuten Delphi-Installation - da nicht notwendig - hat. Natürlich muss die Primärinstallation von Delphi auch in der VM ganz regulär aktiviert werden.

Nebenbei bemerkt: Die Vorteile einer Entwicklungsumgebung in der VM wie Snapshots, Backup durch „einfaches“ Kopieren des Images etc. überwiegen - zumindest bei mir - abgesehen von der Registrierungsproblematik den Nachteil der schlechteren Performance bei Weitem.
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (21. Dez 2019 um 15:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat