Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Canvas: Änderungen/Bewegungen zeichnen

  Alt 31. Dez 2019, 08:57
Zitat:
Eigentlich bearbeitest Du ein TBitmap32. Dafür gibt es viele Tools und Methoden in Bitmap32. (Das ist ja der Grund, weswegen Du TBitmap32 und TImage32 verwendest.)
Mir war bislang nicht klar, dass es da so viele Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Ich habe es jetzt aber mal ausprobiert. Es hat zwar zugegebenermaßen trotz der Demo-Programme von Graphics32 über einen halben Tag gedauert, bis ich es etwas besser verstanden habe (z. B. was genau es mit dem Stippling auf sich hat), aber jetzt funktioniert es und das Ergebnis sieht mit Antialiasing wesentlich besser aus, als wenn man es von Hand zeichnet.

Zitat:
Die Farbe wird nicht angenommen, weil der LOGBRUSH-Struktur kein Farbwert zugewiesen wurde.
Generell halte ich dein Code-Beispiel für undurchdacht.
Danke, dass man dem LOGBRUSH noch eine Farbe zuweisen muss, wusste ich nicht. Mit deinem Beispiel funktioniert es jedenfalls.

Geändert von Scurra (31. Dez 2019 um 12:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat