Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler

  Alt 31. Dez 2019, 10:28
Eine deutliche Verlangsamung der IDE aufgrund dieses einen Features kann ich jetzt auch nicht nachweisen. Aber es ist eine Funktion die ausgeführt werden muss.
Und was ausgeführt wird verbraucht CPU Power.

Der Code auf der Arbeit braucht definitiv ein Refactoring - und wir sind auch dabei, aber es ist halt ein langer Prozess. Ich programmiere mittlerweile nur noch selten zu Hause an Code den ich komplett selbst geschrieben habe (ich versuche generell schon auf sauberen Code und saubere Abhängigkeiten zu achten, aber mit ner alten Codebase und vielen anderen "Köchen" ist das auf der Arbeit schwer).
Von daher kann es durchaus sein, dass die Fehlermarkierung unter den richtigen Umständen tatsächlich funktioniert.

Trotzdem frage ich mich warum die Fehlermarkierung da zumindest empfindlicher/fehleranfälliger ist, wenn Embarcadero doch den Code hat um fehlerfrei festzustellen ob die Syntax des Codes korrekt ist oder nicht. Da benutzt die Fehlermarkierung gefühlt einfach einen schlechteren Parser als der Compiler. Und das versteh ich irgendwie nicht so wirklich

Unterm Strich hab ichs ausgeschaltet weil ich über die Jahre mehr Falschmeldungen als wahre Fehler angezeigt bekommen habe und ich das Feature selbst wenn es funktionieren würde nicht besonders hilfreich/notwendig finde.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat