Thema: Delphi Delphi JCL - Versionen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Delphi JCL - Versionen

  Alt 1. Jan 2020, 13:14
Mir geht es nicht darum dass sich die Version nicht eindeutig identifizieren ließe, es ist eher so dass sich die Verwendung unnötig balkanisiert wenn jeder installiert hat was an Tag X grade aktuell war. Bei jeder anderen Library kann man sich mit der Community austauschen und einfache Worte verwenden wie "Ja, das war ein Breaking Change in Version 1.4, da musst du deinen Code anpassen" statt "Ja, guck mal hier was Jupp Schmitt vor drei Wochen im Committ sdfsdfsdf eingebaut hat".

Und nicht nur das, es scheint mir zumindest eher so als committet da jeder nach alten Subversion-Gewohnheiten einfach mal rein und vielleicht kommt ein funktionierender Stand bei raus, vielleicht nicht. Das kann man ja notfalls machen, aber dann wenigstens einen Aufkleber dran "Kompiliert, kannst du nehmen", wenn es denn so ist.

Ich gehe die Sache mal anders herum an: In deinem Profil steht als Delphi-Version Tokyo. Ich möchte jetzt auch den Schritt aus Tokyo machen, bekomme allerdings den jetzt grade aktuellen Commit der JCL nicht ans Laufen. Welche Version verwendest du?

Bei mir schlägt das Setup fehl bei der Kompilierung mit

Code:
jcl\source\include\jedi\jedi.inc(1624) Error: E2026 Constant expression expected
jcl\source\include\jedi\jedi.inc(1631) Error: E2026 Constant expression expected
jcl\source\include\jedi\jedi.inc(1635) Error: E2026 Constant expression expected
(…)
Die Kompilierung scheint an der Konstante FPC_FULLVERSION zu scheitern, die hat jemand vor 8 Tagen grade eingebaut.

https://github.com/project-jedi/jedi...101556c00231a0

Geändert von Der schöne Günther ( 1. Jan 2020 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat