Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: 6 Monate ohne Online Banking Zugang

  Alt 2. Jan 2020, 18:45
Die OLB hat die Wüstenrot Bank übernommen. Das war auch eine Katastrophe ab dem 30. November. Es gab einen Brief mit einer Liste an Zugangsdaten, die übernommen wurden, die auf selbsterklärende Namen wie WüstenrotKey hören. Ich war deshalb davon ausgegangen, dass auch das dazugehörige Passwort übernommen worden sei. Wurde aber nicht und ich wurde nach zwei oder drei Fehlversuchen gesperrt, weil ich meinen alten Benutzernamen nicht mit dem neuen, mir per Post zugesendeten Passwort verwendet habe. Ich habe da zwei Wochen lang niemanden per Telefon erreicht, obwohl ich es fast täglich 20 Stunden lang probiert habe. Entweder haben sie einen nicht in die Warteschleife gelassen (vor 20 Uhr habe ich es daher gar nicht versucht) oder nach 10 Minuten mit einer Ansage, später nach 20 Minuten einfach so rausgeworfen. Nach einigen Wochen war mein Konto dann einfach wieder entsperrt (es war auf jeden Fall über eine Woche gesperrt, das automatische Entsperren war also vermutlich nicht grundsätzlich vorgesehen). Wahrscheinlich ist denen aufgefallen, dass Sicherheit irgendwie Arbeit macht.

Davor bei Wüstenrot war's auch scheiße. Ich wurde bei der Benutzung von Sofort-Überweisung gesperrt, weil Sofort-Überweisung wohl dachte, dass bei PSD2 auch 2 Login-SMS-TANs zu produzieren seien, die in zufälliger Reihenfolge auf dem Handy ankamen. Dreimal die falsche der beiden eingegeben, zack, gesperrt. Und wer bei Wüstenrot zwischen 19 und 24 Uhr gesperrt wird, kann nur postalisch entsperrt werden. Der Bug hat niemanden bei beiden beteiligten Unternehmen interessiert und hat wahrscheinlich bis zum Ende der Wüstenrot Bank existiert.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat