Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Download aus INet - fertiger Code gesucht

  Alt 3. Jan 2020, 22:52
uiuiui... "Mein Setup enthält mehrere fremde Software, die ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht in mein Setup hineinpacken will. Deshalb wird sie "live" aus dem Internet nachgeladen. Das macht die Sache kompliziert und aufwendig."...

Wenn du in deinem Delphiprogramm intern Standard-APIs für den Download nimmst und dann auch noch OS-Calls benutzt um etwas auszuführen (ShellExecute, CreateProcess,...) dann wird deine Software von jeder guten Heuristik der besseren Vierentests erkannt und gesperrt.

Allein beim Öffnen einer Download-Seite und dem "manuellem" Laden einer Datei via Standard-WEB-Browser können dir schon Downloadmanager dazwischen funken.
Das Laden von Dateien aus fremden Quellen, welche du nicht selbst unter Kontrolle hast, ist für ein Setup schlicht untauglich, denn wenn sich morgen irgendeine externe Quelle ändert bekommst du das auf Dauer niemals immer mit... also funktioniert übermorgen oder wann auch immer dein Setup nicht mehr so wie es mal ging.

Wenn schon "portabel", dann richtig "AllInOne & 100%lokal"... dann reicht ein Verzeichnis mit genug Rechten wo genau eine EXE gestartet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat