Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: Download aus INet - fertiger Code gesucht

  Alt 4. Jan 2020, 00:48
..."Deshalb frage ich hier, ob jemand bewährten Code hat, der vielleicht schon einige Hürden umschifft"...

All das was du "jetzt" suchst, ist die eigentliche "interne" zertifizierte Funktion der bekannten "Installer" (Inno,Wise,...)!
Sorry für meine Meinung:
- vergiss deinen Ansatz als "Master-Installer" samt GUI als pures Delphi-Programm
- entwickle meherere Delphi-DLLs als AddOn/PlugIn für bekannte Standard-Installer (die haben alle ein DLL-API)
- mache so wenig wie möglich in den nativ DLLs, nutze die Installerscripts... weil deren Interpreter sind Security geprüft und "bekannt"
- zu 99% kannst du per Installerscript+notfalls ein paar nativ DLL Calls all das machen, was du in den letzten Wochen komplett selbst gemacht hast
- du glaubst, jetzt fehlen dir nur noch zwei drei Funktionsaufrufe um was aus dem INet zu laden und auszuführen, nur genau da verkennst du aus meiner Sicht die reale Sicherheits-Lage... denn DAS ist es, was die Standardinstaller nach Jahre langer Entwicklung SICHER drin haben!

-> sowas mal so nebenbei hier oder sonstwo als fertigen Code ausgehändigt zubekommen... ich glaube es gab mal irgendwo gute Berichte/Analysen zu (bösen) MalWare Installern, welche sogut waren, das sie nur bei Realinstallationen und nicht bei VirtuellenMaschinen ihren Werbemist nachgeladen haben... dort wurden ein paar funktionierende Nachlademechanismen ganz gut beschrieben... mein TIP: lass es und nutze Standardinstaller, welche du nur für GUI und lokale nativ Sachen per DLL erweiterst!
  Mit Zitat antworten Zitat