Einzelnen Beitrag anzeigen

NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#12

AW: DBGrid: 1E-5 statt 0,00002

  Alt 7. Jan 2020, 11:03
Danke allen, die geanwortet haben.
Leider ist die Spur noch etwas kühl. Mittlerweile fand ich im "Query"-Editor einen Tab Options, siehe Screenshot.
Dort steht eine Ziffer "4". Wofür sie steht, weiß ich nicht. Das Ausbessern von 4 auf 5 ändert leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was man dort einstellen kann?
Alle Settings sollten auf default sein.

im Detail:
@ K-H
die heißeste Spur. So etwas vermute ich. Doch ich weiß nicht, "wo" ist es eintragen könnte. Es sind hunderte Einstellungen mit Untermenues. Oder aber der eben entdeckte Editor. Doch auch dort finde ich nichts, was mir klar wäre als Setting. (Screenshot 1)

@stifflersmom
Ebenfalls eine sehr sinnvolle Idee. Doch gexpert habe ich nicht. Tatsächlich finde ich so ein Einstellungsfeld auch in FireDAC, doch nichts, was ich dort tun könnte, das das Verhalten ändert. (Screenshot 2). Kennt jemand FireDAC oder diese Art der Einstellungen?

@hstreicher
Gute Idee, doch schon in der Frage behandelt

@Uwe Raabe Minimalbeispiel: Ich habe FireDAC, Delphi XE 3, Firebird und FlameRobin. Du auch? - eben.

@blawen
Was Du mit der fehlenden Null meinst, verstehe ich nicht. Und ja, mich erinnert es auch an Exponent. Es kann also sowohl eine Fehlermeldung (E=Error) sein als auch eine Schreibweise (E=Exponent). Ich tippe auf Exponent, weil Fehlermeldungen ein anderes Format haben.

@jobo
Es hakt dort, wo die 5. Nachkommastelle eingetragen werden soll. Die DB ist voll mit anderen Werten. Jeder Wert mit bis zu 4 Stellen ist ok.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
queryeditor.png   connectioneditor.png  
  Mit Zitat antworten Zitat