Einzelnen Beitrag anzeigen

Smeik

Registriert seit: 21. Mär 2016
Ort: Thüringen
6 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Vertrieb eigener Software

  Alt 8. Jan 2020, 16:09
Hallo, ich möchte gerne eine von mir erstellte Software per Internet vertreiben. Dazu würde ich gerne einen Service nutzen, auf dem die Software bereitgestellt wird. Weiterhin sollte ein weiterer Vertieb durch einen potentiellen Käufer vermieden werde. Könnte mir da jemand Informationen liefern?
a) Welcher Serviceanbieter ist günstig und leicht zu nutzen?
b) Welche Änderungen müssten an der Software betreffs Lizenzschlüssel / Freischaltung vorgenommen werden. Ich würde die Software gerne als Einzelplatzlizenz verkaufen. Der Anwender erhält beim Kauf einen Lizenzschlüssel und nach Installation und Eingabe des Lizenzschlüssel wird ein von der Software generierter Hardwareschlüssel beim genutzten Service hinterlegt. Vielleicht in der Form "Name des Käufers, Installationsdatum, Lizenzschlüssel, Hardwareschlüssel". So stelle ich mir das zumindest vor. Dieser Part der Software, der für die Lizenzierung und den Kopierschutz meiner Software zuständig ist sollte leicht als plugin oder dll integrierbar sein, um den Aufwand für die Integration gering zu halten.

Für Anregungen und Infos wäre ich sehr dankbar.
Jan
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat