Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von holger_barntrup
holger_barntrup

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Barntrup
97 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Crossplatform Einstieg für Dummis gesucht

  Alt 9. Jan 2020, 12:55
Sieht es denn genauso aus für alle Geräte wenn du z.B. auf den

Menüpunkt Ansicht | Tool Fenster | Geräteübergreifende Vorschau

klickst?

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen?
Das ist genau das gleiche wie in den vorausgegangenen Screenshots.


Ich war davon ausgegangen das sich das fenster automatisch anpasst was aber nicht der Fall ist.
Hier mal der gesamte Quelltext, ist ja nicht viel......

Delphi-Quellcode:
unit HeaderFooterTemplate;

interface

uses
  System.SysUtils, System.Types, System.UITypes, System.Classes, System.Variants,
  FMX.Types, FMX.Graphics, FMX.Controls, FMX.Forms, FMX.Dialogs, FMX.StdCtrls,
  FMX.Controls.Presentation, FMX.Ani;

type
  THeaderFooterForm = class(TForm)
    Header: TToolBar;
    Footer: TToolBar;
    HeaderLabel: TLabel;
    Exit: TButton;
    Start: TButton;
    ImageControl1: TImageControl;
    BitmapAnimation1: TBitmapAnimation;
    AniIndicator1: TAniIndicator;
    procedure ExitClick(Sender: TObject);
    procedure StartClick(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  HeaderFooterForm: THeaderFooterForm;

implementation

{$R *.fmx}
{$R *.LgXhdpiPh.fmx ANDROID}
{$R *.NmXhdpiPh.fmx ANDROID}
{$R *.SmXhdpiPh.fmx ANDROID}
{$R *.Windows.fmx MSWINDOWS}

procedure THeaderFooterForm.ExitClick(Sender: TObject);
begin
     ImageControl1.Visible:=false;
     AniIndicator1.Visible:=false;
     AniIndicator1.Enabled:=false;
     close;
end;

procedure THeaderFooterForm.FormCreate(Sender: TObject);
begin
{$IFDEF ANDROID}
    //HeaderFooterForm.width:=Screen.Size.Width;
    //HeaderFooterForm.height:=Screen.Size.Height;
{$ENDIF}
end;

procedure THeaderFooterForm.StartClick(Sender: TObject);
begin
     ImageControl1.Visible:=true;
     AniIndicator1.Visible:=true;
     AniIndicator1.Enabled:=true;
end;

end.

Test.zip
Gruß Holger

Geändert von holger_barntrup ( 9. Jan 2020 um 13:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat