Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Passwörter und Zugangsdaten immer zur Hand haben

  Alt 9. Jan 2020, 18:15
Das leidige Thema mal wieder: Passwörter merken. Die wichtigsten habe ich im Kopf und zu Hause habe ich eine ausgedruckte Liste. So weit, so gut. Aber unterwegs? Ich war jetzt im Krankenhaus und bräuchte ein Passwort. Normalerweise habe ich sie im Kopf und ich habe eugent auch ein Schema, was mir beim Merken hilft. Aber dann hat man es lange nicht benutzt oder einen Blackout. Jetzt könnte man natürlich die wichtigsten auf einen kleinen Zettel fürs Portmonee schreiben. Aber wenn das mal weg kommt?

Passwortmanager sagen mir nicht so zu, da wenn man die Synchronisation nützt, die Daten beim Anbieter landen. Da habe ich keine Kontrolle und Verweis ob der nicht mal gehackt wird.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich jetzt auf Pin-Safe gestoßen. Das klingt erst mal nicht schlecht. Ich habe da erst mal keinen Pferdefuß gefunden. Das einzige: Die Kapazität kommt mir etwas klein vor. (Gesamtspeicher von 868 Byte und kann ca. 50 vertrauliche Daten und die dazugehörigen Namensbezeichnungen (durchschnittlich je 16 Byte) speichern) Ich weiß jetzt nicht wie viel ich brauche und wie auf der Karte die Daten abgelegt werden (URL, Benutzername, Passwort oder wie auch immer).

Was denkt ihr? Oder wie löst ihr das Problem?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat