Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Passwörter und Zugangsdaten immer zur Hand haben

  Alt 11. Jan 2020, 23:49
Joar, der Chip in der Hand (da im Fleischigen zwischen Daumen und Zeigefinger), als Authentifizierung für Rechnerfreischaltung, Türöffner und nun auch als Passwortspeicher.
Hunde leben schon seit vielen Jahren damit und sind daran noch nicht gestorben.

Aber selbst die einfache Mifare-Classic hat locker mindestens mal 4 KB, statt den nichtmal 0,9 KB dieser Karten, und rein technisch wäre der Speicher unbegrenzt, selbst wenn man sich an die gängigen Protokolle hält, da in der Karte eine kleine CPU drin ist und man z.B. ein paar Byte des Speichers dafür nutzt, um den restlichen Speicher als Page auf den echten Speicher zu mappen.



Mein NAS ist grade aus, da ich hier das Netzwerk neu aufbau und ohne Kabel ... nja
Aber ich bin mir fast sicher, dass ich im PackageManager was gesehn hatte, aber vielleich war's auch nur im Synology-Forum.
Über die Webseite fand ich im PackageManager nichts, allergins hab ich auch zusätzliche Packetquellen installiert und wäre gut möglich, dass die was drin hatten.

Keepass und andere Programme können aber auch auf der Netzwerkfreigabe speichern, das wäre aber dann von unterwegs nicht ganz so praktisch, es sei denn du richtest dir ein VPN ein.

Mindestens kann man aber z.B. eine verschlüsselte Freigabe nutzen (falls mal wer einbricht das NAS klaut), dort eine/mehrere Textdateien drauf und auf die kann man daheim via SMB mit PC und Handy zugreifen.
Und von Unterwegs auch via QuickConnect auf's DSM bzw. direkt auf den Texteditor oder über die Synology-Apps im Handy.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat