Thema: Delphi MSSQL DB Restore Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

AW: MSSQL DB Restore Problem

  Alt 14. Jan 2020, 12:40
Das funktionierende Statement müsstest du 1:1 in Deinen Code übernehmen können. - zur Probe
Dann / dort sollte es ebenfalls funktionieren. In der Umgebung, aus der das MM Studio Statement stammt.

Dann muss natürlich die Parameterierung angepasst werden, damit es wieder dynamisch ist.

Ich weiß nicht was ich übersehe oder ob es Dir nicht klar ist. p80286 hat es auch geschrieben.

Was Du aus MM Studio gezeigt hast, ist SQL und SQL führst Du auch in Deinem Client aus.
Wie die Parameter richtig zu befüllen sind (Verzeichnis, Pfadnamen, .. und wie Du sie dynamisch bestimmst, musst Du allerdings selbst wissen.

Analogie:
wenn Du MM Studio hast und damit eine Tabelle abfragst, funktioniert es natürlich. Funktioniert es in Deinem Programm dann nicht, wenn kein MM Studio da ist? Nein, Du kannst die gleiche Abfrage einer Tabelle auch in Deinem Programm laufen lassen.

Ach so: mir fällt gerade ein, dass Du unter MM Studio vielleicht einen anderen User verwendest. Backup / Restore ist ja etwas administratives und der SQL(?) User, den Du im Client verwendest hat dazu vielleicht nicht die Rechte.
Gruß, Jo

Geändert von jobo (14. Jan 2020 um 12:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat