Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kassensicherheitsverordnung

  Alt 15. Jan 2020, 11:35
Soweit ich es verstanden habe und mir in div. Fachgesprächen auch bestätigt wurde ist UpdateTransaction nur bei länger dauernden Bestellvorgängen von Belang (Gastronomie z.B.). Der Gast kommt in ein Restaurant und bestellt sich ein Wasser. Zusammen mit diesem bekommt er die Speisekarte ausgehändigt. Die Bestellung wird also gestartet und enthält das Wasser als Position. Nun bestellt er sich eine Vorsuppe. Der Kellner nimmt alles mit einer Tablet-App auf. Spätestens 45 Sekunden nach Erfassung in der App muss nun ein Update auf die Transaktion erfolgen mit der Vorsuppe als Position. Das wiederholt sich für jede weitere Teilbestellung. Ist der Gast irgendwann wunschlos glücklich, wird die Bestellung abgeschlossen und mit der Zahlung der Beleg gestartet. Beim Start des Belegs werden keine weiteren Daten angegeben (processData und processType sind leer). Erst beim Abschluss des Belegs sind die Angaben zu den Beträgen je Steuersatz und den einzelnen Zahlarten zu hinterlegen und ein Bon (in gedruckter oder digitaler Form) zu erzeugen. Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt und verständlich wiedergegeben.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat