Einzelnen Beitrag anzeigen

TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.175 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Best Practice für Delphi Pfade gesucht

  Alt 16. Jan 2020, 07:49
An einem konkreten Beispiel (und laut gedacht):

Ich habe LibraryA.dcu. Der Pfad zu der Datei ist in Bibliotheks(Library)pfad, weil vorcompilierten DCUs der Libraries, die für alle Projekte gleich sind.

Ich habe LibraryA.pas. Der Pfad zu der Datei ist Such(Browsing)pfad,damit der Debugger die finden kann.

Wenn ich jetzt ein Build meines Projekts mache, compiliert Delphi die LibraryA und stellt die DCU in das Outputverzeichnis und nicht in den Librarypfad? Nein. Das hätte ja gar keinen Sinn. Das würde Delphi nur machen, wenn der Pfad zur PAS datei auch im Librarypfad wäre. Richtig?

Gut. Das funktioniert so für 3rd party Libs, die sich selten ändern + wenn, dann werden die gesondert kompiliert (und haben ohnedies eigene Pfadvorgaben).

Meine Projektsourcen sind über die DPR eingebunden, Kompilate landen im Output-Verzeichnis (bzw den verwandten).

Jetzt habe ich noch Code, der für mehrere Projekte gleich ist - eigener Bibliothkescode. Der soll bei Änderungen mit dem Projekt mitkompiliert werden (Halt! Schlechter Prozess? Über die versionskontrolle bekomme ich eine Änderung ausgecheckt + müsste sofort einen Buildprozess haben.) Oder ich nehme diesen Code in die DPR auf + habe halt die DCUs doppelt je Projekt.

Meinungen dazu?
  Mit Zitat antworten Zitat