Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: Wifi/Delphi steuerbare GU10 Multicolor LED?

  Alt 17. Jan 2020, 08:44
Such mal nach "l3gu10c04"
u.a kompatibel mit Google Assistant, Samsung SmartThings, Flic, Scout, Amazon Alexa, WLAN, Next, Homekit.

Da muss sich doch auch was eigenes anspaxen lassen.
Infos sind hierzu leider sehr rar gesät. Ich habe da auch mal ein wenig rumgesucht, und zwar nach Controllern für ws8212 (und ähnliche) LED Streifen, die ich mit einem eigenen Programm per WLAN ansteuern könnte. Es gibt nur diese Smart Home Scheiße (sorry, aber mal ehrlich...), und auch auf Nachfragen bei ein paar Herstellern null Info zu den Protokollen. Und die Apps machen einfach nie im Ansatz das, was ich vor hatte. Letztlich bliebe mir nur der Selbstbau mit einem Arduino o.ä., wo es zumindest eine Hand voll Libs für die Ansteuerung der Streifen gibt. Dennoch zögere ich hier, da ich 0 Erfahrung mit den Dingern habe und keine Zeit/Lust erst ein Jahr zu üben, um dann mein "großes" Projekt was durchaus was kosten würde mit Dingen zu bauen die ich nur halb kapiert habe. (Ich bin in diesem Fall mehr ergebnis- und weniger bastlerorientiert.)
Einfach ein Controller der ein pup einfaches offenes Protokoll per WLAN kennt, und die üblichen 3/4-Farb LED Chips ansprechen kann wäre mein Traum. Unter ~30€ gern. Bin seit Wochen auf der Suche, aber nicht ansatzweise Erfolgreich. Immer nur "oh guck so einfach, nimm äpp oder Heimwanze..."
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat