Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: Wifi/Delphi steuerbare GU10 Multicolor LED?

  Alt 17. Jan 2020, 13:00
Über was für Stückzahlen reden wir denn? Wird das ein reguläres Projekt oder ein One-Hit-Wonder?
Privates einmaliges Spaßprojekt. Ich würde gern meine Wohnzimmerdecke mit LED Strips voll machen (28 Stück zwischen 2 und 8m lang jeweils - ja, Stromversorgung wird auch nicht einfach), und dann jede einzelne LED einzeln ansteuern können. Sodass ich quasi einen sehr groben Bildschirm an der Decke hätte. Was das noch weiter erschwert ist, dass ich gern RGBW LEDs nähme, da das zusammengesetzte weiße Licht von RGBs für reguläre Raumausleuchtung fürchterlich ist. (CRI viel zu niedrig.) Also 4-Kanalig auch noch. Die Strips gibt es, es gibt auch eine kleine Hand voll Controller, aber alle sind nur auf Smart-Home und Handy mit closed source apps. Damit kann ich nicht machen was ich will: Einzelne (beliebig geformte) Bereiche ausleuchten oder ein Bitmap als Basis nehmen als Beispiel. Da der Raum zudem L-förmig und mit Erker ist, bekomme ich niemals eine räumliche Zuordnung der LEDs über solche Apps hin. Solange das nicht möglich ist, ist das gesamte Vorhaben hinfällig.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat