Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Was es in China so alles gibt: PCIe Deckenleuchten

  Alt 17. Jan 2020, 15:16
Das Problem mit der Chinaware ist doch, dass sie preislich meistens genau so niedrig angesiedelt ist, dass im Reklamationsfall eine Rücksendung nicht lohnt.

Bei Amazon und Ebay findet man in der Elektronikabteilung vor lauter Chinaware oftmals gar keine inländischen Anbieter mehr.

Ebay hat vor ein paar Wochen wenigstens ein Suchwerkzeug implementiert, mit dem man gezielt nach deutschen Händlern suchen kann. Bei Amazon gibt es gar keine Möglichkeit von der ich wüsste. So fällt dann auf, dass sich für viele Waren tatsächlich keine hiesigen Anbieter mehr finden, weil sie preislich nicht gegen die Chinesen bestehen können.

In dem Zusammenhang finde ich es unmöglich, dass Luftfracht aus China billiger ist als ein Brief innerhalb Deutschlands. Das wird vom Weltpostverein subventioniert und wir zahlen über unser täglich Briefporto eine Umlage dafür.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat