Einzelnen Beitrag anzeigen

TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Entscheidungshilfe beim Reporting-Tool

  Alt 17. Jan 2020, 17:19
Ich brauche Entscheidungshilfe (+danke für jeden Input):

Ich habe bisher ReportBuilder benutzt bzw EKRtf. Beides hat gut funktioniert, vor allem mit EKRtf konnte man coole Dinge machen + Word als ReportingEngine hat schon was.

Die nächsten Entwicklungen werden alle unter FMX und Windows und OSX sein, ev auch iOS. In der näheren Auswahl sind derzeit:
- Fastreport
- HTMLReport
- Axolot ASWReport

Die Basisanforderungen erfüllen alle: PDF/HTML/DOCX Export. Dass die User selber Reports designen ist keine Anforderung, dass die Reports gut designt sind, schon, aber das machen wir.

Gegen Fastreport spricht, dass ich diese Reportdesigner nicht mag + im Detail wird das Layouten rasch mal mühsam.
Gegen HTMLReport spricht, dass das Ergebnis ein HTML Dok ist + vorerst einmal nicht weiter bearbeitet werden kann.
Gegen ASWReport spricht, dass das Tool recht neu ist, andererseits habe ich mit den XLS Komponenten gute Erfahrungen.

Für Fastreport spricht, dass das ein reifes Produkt ist + eine ausgefeilte Reportengine.
Für HTMLReport spricht, dass HTML auf jedem gerät angezeigt werden kann und über CSS wirklich alles möglich ist.
Für ASWReport spricht, dass -siehe oben - Word als Reportingengine einfach geil ist + man rasch und leicht Vorlagen erstellen kann.

Preis ist sekundär. Kann wer Erfahrungen beisteuern?

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat