Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.016 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: RedeemerQR: QR-Code-Encoder-Klasse für Delphi

  Alt 18. Jan 2020, 17:38
Aber eine Frage dann: Über eine kurze Suche bin ich bereits über dieses Topic in der DP auf dieses Projekt gestoßen, was ja gegen Ende auch in dem von dir verlinkten Topic verlinkt wird. Kannst du (da du dich mit der Materie jetzt auskennst) kurz die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile erläutern? Eine dll scheint man in beiden Fällen nicht zu benötigen.[/I]
Ich hatte den Thread so verstanden, dass das jeweils nur Header sind. Im Prinzip sind die beiden Projekte somit doppelt. Mein Ansatz ist eher minimalistisch (dürfte deutlcih geringe Auswirkungen auf die Anwendungsgröße haben) und vielleicht ist
der Quelltext recht übersichtlich.
Das finde ich nämlich bei ZINT sehr schlimm.

Dadurch, dass es schon was Vergleichbares gibt, ist natürlich der Sinn des Projekts geringer, aber ich finde es gerade sehr interessant, dass ich im ZINT-Quelltext immer wieder Stellen finde, die meinem Ansatz sehr ähnlich sehen, obwohl ich mir bis jetzt noch nie Quelltext über QR-Codes angesehen habe und somit einfach so von mir aus programmiert habe, wie ich die Doku verstanden habe.

Da meinem Quelltext nichts zugrunde liegt, veröffentliche ich ihn hiermit unter WTFPL.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat