Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Windows 10 Benutzerloginscript

  Alt 23. Jan 2020, 21:54
Als SUBST-Verzeichnis oder auch in Explorer\Desktop\Computer und dort im Kontextmenü Netzwerkadresse hinzufügen.
Via IP (ohne Namensauflösung) und wenn möglich mit IPv6 gab es die wenigsten Probleme.

Mit Steuerung über Admin und sonst via normalem Benutzer für SMB, DMS usw. hatte ich noch keine Probleme.
Nur die eine verschlüsselte Freigabe ... da raucht leider der Active Backup Agent ab, wofür ich noch keine Lösung fand.

Allergings hatte ich zuletzt enorme Probleme, dass ich garkeine Verbindung im Windows 7 mehr hinbekam.
Im Browser zum DSM ging immer, im Netzwerk des Explorer war das NAS auch zu sehen, aber zum SMB konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
Aber ich denke es liegt eher am Netz meines Vermieters, was in letzter Zeit auch noch andere Problemchen hatte,
drum bau ich mir hier grade ein kleines heimisches Subnetz mit Router zum großen Netzwerk auf. Wo die Synology dann nicht mehr direkt am WLAN hängt und zu TV/Computer/Router ein paar Kabel liegen. (daheim endlich auch mal wieder mit Gigabit verbunden zu sein wird bestimmt auch nett)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat