Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Einfrieren des Rechners

  Alt 27. Jan 2020, 18:47
Gibt es im Gerätemanager evtl. unbekannte Geräte?
Diesen Fehler kenne ich nur bei falschem/fehlenden HDD/Chipsatz Treibern.
Der Laptop ist relativ neu (Lenovo Thinkpad). Vielleicht sind da noch Treiber, die nicht sauber sind.

edit:
ps:
evtl. mal einen RAM check (Speicherdiagnose) durchführen.
Defekter RAM kann auch eine Ursache sein....
Geht das mit Windows Bordmitteln oder benötige ich ein extra Programm?


Es reicht dann aber über den Process-Explorer https://docs.microsoft.com/de-de/sys...ocess-explorer nur die Project1.exe zu killen.
Mit STRG-ALT-ENTF geht auch nichts. Ich muss den Einschalter längere Zeit drücken, damit der Rechner aus geht und dann starte ich neu.


Hallo,
welche Windows-Version?
Ev. die Entwickler-Version (Fast ring)?
Windows 10/64 1909

Wann hat das angefangen?
Ich hatte zuerst 10.3.3 drüberinstalliert, ohne die Registryeinträge zu löschen. Da danach das ganze Android weg war, habe ich RAD nochmals neu installiert. Android ist zwar immer noch nicht da, aber im Moment benötige ich das nicht.
Vermeintlich nach der 10.3.3 Installation


Zusatz:
Habe mit Lenovo VANTAGE auf Updates prüfen lassen und eine Reihe von Updates wurden angezeigt. Diese habe ich auch installiert. Auch ein BIOS Update war mit dabei.
Bei meinem anderen Laptop (ASUS) habe ich noch keine Meldung bekommen, dass ich Treiber neu installieren sollte.
Sind bei Lenovo vielleicht "Bananentreiber" drauf, die erst beim Kunden reifen müssen?
Ich meine, dass sich schon einmal ein BIOS Update gemacht hatte. Das wäre dann schon das 2. innerhalb von 4-5 Monaten.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (27. Jan 2020 um 19:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat