Einzelnen Beitrag anzeigen

apm

Registriert seit: 22. Nov 2010
28 Beiträge
 
#5

AW: Änderungen im Erscheinungsbild werden als Virus erkannt -> Kaspersky

  Alt 30. Jan 2020, 14:48
Hallo,
ein ähnliches Verhalten kenne ich von AVG Internet-Security. Mein Trick, der evtl. auch bei Dir funktionieren könnte: Internetzugang (WLAN) abschalten: schon bleibt AVG „ruhig“.
Gruß, Andreas
Das kann ich so nicht machen. Das Tool greift auf interne SQL-Server zu.



Generell gibt es ja die Möglichkeit sich im Whitelist-Programm anzumelden, dies macht aber eigentlich nur mit ausgelieferten Releases Sinn: https://whitelist.kaspersky.com/

Vielleicht hilft es noch die exe-Datei mit einem Zertifikat zu versehen. Aber diese nutze ich normalerweise erst ab Auslieferung und habe daher für die Entwicklung für die Release- und Debug-Ordner bei mir Ausnahmen definiert (allerdings wegen Avast, Windows Defender beschwert sich übrigens nicht).
Signieren wär jetzt auch mein Gedanke gewesen. Da hab ich so gar keine Erfahrungen mit.
Lese mich da grad ein. -> WinToolKit und Co. Kann ich mit einem (gekauften) Zertifikat alle MiniProjekte intern signieren?
Auf meinem Rechner Ausnahmen zu machen wär auch iO. Wenn ich das im Büro verteile müsste ich das aber auf jedem Arbeitsplatz machen. Raus geben kann man das so auf keinen Fall ...
  Mit Zitat antworten Zitat