Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#45

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler

  Alt 1. Feb 2020, 16:18
Da deine Bemerkung nun Thema geworden ist, erlaube mir bitte die Frage, ob sie ernst gemeint war. Hältst du ein Minuszeichen im Pfad tatsächlich für exotisch? Und falls ja, was verstehst du unter exotisch? Und welche Zeichen noch?
Eines nicht, aber zwei hintereinander schon.

Bei uns habe ich die Verzeichnissstruktur erstellt und darin gibt es tatsächlich nur a-z, manchmal hat auch mal jemand einen Großbuchstaben versteckt. Aber es gibt bei uns weder Umlaute noch andere Zeichen als das Leerzeichen noch andere Sprachen als Englisch in den Bibliothekspfaden. Damit funktioniert bei uns alles wie gesagt problemlos.

Nebenbei finde ich es so auch sehr übersichtlich...
Ich hatte dabei gar nicht im Kopf, dass Delphi mit etwas anderem Probleme haben könnte, sondern wollte zuallererst die Übersichtlichkeit gewährleisten...

Kleiner Auszug:
Code:
Repository
\- 3rdparty
\- build
\- common
  \- configuration
  \- database
  \- generics
  \- graphics
  \- hardware
    \- Common.Hardware.ControlChars.pas
    \- Common.Hardware.Proximity.pas
\- components
...
Auf diese Weise findet man (ähnlich wie bei Java) sehr schnell die Units, weil diese in den passenden Verzeichnissen liegen, findet sich thematisch gut zurecht, hat durch die Namespaces keine gleichnamigen Units in unterschiedlichen Verzeichnissen (aus Versehen meine ich), ...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat