Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#22

AW: wenn kennt diesen Virus ....

  Alt 3. Feb 2020, 09:28
"Werbung" und Blocken derselben ist ein ewiger Kampf
OT

Das Problem ist doch schon lange nicht mehr die Werbung an sich, hab ich nichts dagegen (außer animierte mit kurzer Zykluszeit und hypnotischen Farben) und finde es auch legitim seitens der Seitenbetreiber. (Mal ganz abgesehen von der inhaltlichen Qualität, die auch in Zeiten angeblich allgegenwärtiger und -fähiger KI, meist nicht mal als smart bezeichnet werden kann)

Das Problem ist die ganze Rotze -anders kann ich es nicht bezeichnen-, die per scripting eingebunden ist. Wer hat da noch einen Überblick? Niemand und der Betreiber macht sich mit irgendwelchen Drück mich endlich weg Buttons n schlanken Fuß.

Ich könnte es so auf einen Nenner bringen:
Wenn ein Betreiber Werbung/Scripte innerhalb der eigenen Domän laufen lässt und Verantwortung übernimmt, ist es okay und ich akzeptiere es.

Seriöse Drittanbieter gingen auch noch, da beginnt aber dann erfahrungsgemäß schnell schon das Tracking und das ist für mich etwas anderes als Werbung, selbst wenn das heutzutage sogar Virenscanner Anbieter machen und damit im Grunde vor ihrem eigenen Gebarren warnen.
Eigentlich hat sich das zu einem riesigen Irrsinn entwickelt.

Delphipraxis ist da ja leider eine seltene Ausnahme von obigem Wild West Style und werbe- / scripttechnisch eine geradezu minimalistische Wohltat!
Gruß, Jo

Geändert von jobo ( 3. Feb 2020 um 21:57 Uhr) Grund: Präzisierung
  Mit Zitat antworten Zitat