Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1170

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source

  Alt 3. Feb 2020, 12:56
Also, ich bin ja in Programmierdingen Pragmatiker (paßt das zur Delphi-Praxis?) und vereinfache deshalb immer soweit wie möglich.

Die zu 64 Bit nicht compilierbare Assembler-Funktion (ja, ich weiß, das wurde ja inzwischen umschifft) wird nur einmal im Projekt aufgerufen, nämlich in der Datei "mputools.pas" in der Zeile 1725. Entfernt man diese Funktion (bzw. kommentiert man sie aus, nichts soll schließlich verlorengehen), und man ändert in besagter Datei in der besagter Zeile den Ausdruck

StrIComp(Info.szCSDVersion, 'Service Pack 6') = 0 zu

Info.szCSDVersion = 'Service Pack 6' , dann compiliert es wieder anstandslos, jedenfalls unter 32 Bit (Delphi 7). Hoffentlich ist das auch inhaltlich korrekt.
Nur mal so laienhaft gefragt: Warum prüft ihr die SP-Version über Stringvergleiche ab? Das geht doch eleganter. Siehe mein good old DelphiWorks 1.5 und dort in der dwWinSystem.pas die Funktion "dwNTServicePackMajorVersion" bzw. "dwNTServicePackMinorVersion"
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat