Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#16

AW: DSFinV_K - Belegnummer & Export

  Alt 3. Feb 2020, 20:48
Abbruchbelege werden definitiv nicht in der DSFinV-K ausgegeben, da Sie keine Bonnummern haben ....
Das lese ich aber anders.
Bzw. finde ich nichts darüber das es nicht ausgegeben werden muss.
Ich habe nochmals nachgelesen und Zitire aus der DSFinV-K

4 Inhaltliche Vorgaben der DSFinV-K Gliederungsebenen für Kassenabschluss-Summen Der Kassenabschluss ist die aggregierende Zusammenfassung einer Kasse über alle Einzelbewegungen mit dem Vorgangstyp „Beleg“ (Geschäftsvorfall) für einen bestimmten Zeitraum (vgl. Anhang B). Dadurch werden ausschließlich Geschäftsvorfälle aggregiert, die für die umsatzsteuerliche und/oder ertragsteuerliche Weiterverarbeitung Relevanz besitzen


4.1.1 Gliederung 1: BON_TYP (Vorgangstyp) Geschäftsvorfälle und andere Vorgänge sind einzeln, vollständig, richtig, zeitgerecht und geordnet aufzuzeichnen (§ 146a Abs. 1 Satz 1 AO). Um dies zu gewährleisten, unterscheidet die DSFinV-K zwischen den Vorgangstypen „Beleg“ und mehreren „Anderen Vorgängen“ (vgl. Anhang B). Der Unterschied zwischen „Beleg“ und „Anderen Vorgängen“ besteht in der Weiterverarbeitung und der Relevanz für den Kassenabschluss. Alle Vorgänge mit der Kennzeichnung „Beleg“ stellen für die Weiterverarbeitung vorzusehende Vorgänge dar. Alles andere wird nicht im Kassenabschluss berücksichtigt und beginnt mit dem Präfix „AV“.

Also wie soll man einen AVBelegabbruch ausgeben, die komplette DSFinV-K bezieht sich auf den Kassenabschluss ?!

Geändert von arnof ( 3. Feb 2020 um 22:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat