Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: 25 Jahre Delphi

  Alt 15. Feb 2020, 22:48
Erst mit 64-Bit Windows wurde das 16-Bit Subsystem entfernt.
Jupp, und auch nur im 64 Bit Windows. Das 32er hatte es noch, und ich glaub hat es auch immernoch, also jeweils zwei Windows-Systeme in Einem 32 = 16+32 und 64 = 32+64.
Dann gab es noch 'ne Zeit lang den XP-Mode (Windows VM in 32 Bit) und neuerdings auch ein Linux-Subsystem.

Joar, und Delphi 1 hatte ich auch auf meinen ersten beiden Delphi 4-CDs mit drauf.
Ist schon ganz schön lange her.

1 Delphi gekauft und 3 oder 4 Delphi bekommen.
eine CD mit Delphi 4 Standard in Deutsch, eine CD mit dem Delphi in Englisch und jeweils noch ein Delphi 1 mit drauf, damit man auch immernoch für 16 Bit Windows entwickeln konnte.
Aber weiß grade nicht, ob es beides nur englische Delphi 1 waren.

Falls noch jemand mit Delphi 1 arbeiten möchte: Historic Delphi 1 Client/Server Install ISO
Turbo Pascal 5.5 ist auch schon seit 8 Jahren als Abandonware draußen, wem so ein Delphi 1 noch zu neumodisch ist.
http://edn.embarcadero.com/article/20803
Und falls es noch jemand findet, dann gab es vom französichen Borland auch ein TP 7.01.

Qualität?

Joar, damals gab es noch schöne CDs im wunderschönen Pappkarton, mit einem echt coolen Poster des VCL-Stammbaums
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Feb 2020 um 23:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat