Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: 25 Jahre Delphi

  Alt 18. Feb 2020, 04:04
Für neuer Delphi Versionen bräuchte man sicherlich um einiges länger, da die Gigabytes erstmal übers Netzwerk auf die Platte entpackt werden müssten. Aber den Installer würde es mit Sicherheit noch bei weitem schlagen.
Ich habe nicht unbedingt den Eindruck dass die aktuellen Delphi-Installer großartig komprimiert wären. Die installierten Dateien sind nur unwesentlich größer als der komplette Download. Womöglich enthält der Installer aber auch Teile, die bei meinen Pro-Installationen gar nicht entpackt werden. In dem Fall nenne ich diese Art Installer gerne "Einer für alles, alles für die Katz".

Wenn man sich anschaut, was ein installiertes Delphi eigentlich ist: Ein Teil im Programme-x86-Ordner, ein Teil im User-Ordner und ein Stückchen Registry. Kann man eigentlich gut per Batch installieren.

Insofern würde ich mir wünschen, Emba würde in den nächsten 25 Jahren wieder mehr Augenmerk auf den Installer und dessen Qualität legen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat