Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: 25 Jahre Delphi

  Alt 18. Feb 2020, 07:00
Also unser Delphi 2009 installiert sich in ca. 30 Sekunden ohne Delphi-Installer über eine selbst geschriebene install.bat. Danach noch eine "Delphi-Components" install.bat ausführen, die die IDE konfiguriert, alle Komponenten kompiliert und in der IDE registriert (ca. 40 Sekunden auf SSD).
Solange der Server erreichbar ist, hatten wir mit dem aktuellen GetIt-Installer auch keine Probleme. Es dauert deutlich länger, klar, das dauerte glaube ich 10 Minuten oder so, aber das hängt ja auch vom Installationsumfang ab.

Aber das Installationsskript für alle Komponenten kann man wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, ja. Das ist ja nicht besonders schwierig, nur etwas Aufwand, aber dafür läuft dann wirklich auf jedem Rechner alles gleich und ohne manuelles Zutun. Wobei ich vermute, dass du das Skript schöner gelöst hast als ich (ich schreibe einfach einiges vorkonfiguriert via Templates in die Registry).

Nur die JEDIs müssen bei uns vorher manuell mit dem Installer installiert werden. Wobei... da sollte sich doch ein "unattended" Schalter relativ einfach einbauen lassen... wir klicken ja eh nur durch ohne etwas zu ändern. Das habe ich mir gleich mal notiert, das schaue ich mal an, wenn ich die Zeit finde.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat