Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: 25 Jahre Delphi

  Alt 18. Feb 2020, 10:32
Zitat:
Danach noch eine "Delphi-Components" install.bat ausführen, die die IDE konfiguriert, alle Komponenten kompiliert und in der IDE registriert
Sowas interessiert mich. Wie sieht der Inhalt so einer BADatei aus?
Ich muss das immer manuell machen. Alle Komponenten bereinigen, kompilieren, installieren und meine exportierten Einstellungen importieren.
Ich habe Registry-Templates, in denen die Delphiversion ersetzt wird und die dann per reg importiert werden. Das könnte man natürlich auch mit einer kleinen Anwendung direkt machen.
So setze ich auch die Pfade, aber natürlich nur die Werte, die auch wichtig sind (Bibliothekspfad, ...).

Danach kann ich dann die Packages mit den gemeinsamen Units und Komponenten einfach mit msbuild erstellen. Installiert werden die Packages auch einfach per Registry.

Es gibt in den JEDI-Quelltexten auch direkte Möglichkeiten der Package-Installation, aber den Aufwand wollte ich nicht betreiben, auch wenn es schöner gewesen wäre...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat