Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

AW: Woher kommt zweite IP Adresse, die ich nicht konfiguriert habe?

  Alt 19. Feb 2020, 11:37
Hast Du Dir schon mal die ausführliche Konfiguration mittels "ipconfig -all" ausgeben lassen? Dein Screenshot sieht für mich wie die einfache Ausgabe von "ipconfig" aus.

Weiterhin würde ich mir mal in der Registrierung die Einträge unter dem Schlüssel

"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces"

ansehen. Ich vermute das die Anzeige in der Gui und die Anzeige unter ipconfig auseinander laufen. Ich würde in dieser Richtung forschen und versuchen den Grund dafür zu finden.
Die Option -all bringt mehr, aber nichts was weiter helfen könnte. Für den Adapter sieht alles im Prinzip genauso aus. Ich hatte bewusst nur die einfache Ausgabe geposted um den Beitrag nicht zu lang zu machen. Die Registry schaue ich mir mal genauer an!

@Moombas: Völlig richtig. Und bei den Arbeiten um eben diesen Zustand zu erreichen, ist diese 2. ominöse IP aufgefallen
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat