Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Die Delphi-Compiler

  Alt 25. Feb 2020, 09:31
In manchen Verwaltungen ist man von Linux zurück auf Windows.
"Manche" waren wohl eher nur eine in Süddeutschland nach einer ziemlich unsachlichen Lobbyschlacht.

Eine Bekannte hat vom Händer einen LapTop mit Linux aufgeschwanzt bekommen. Beim nächsten will sie wieder Windows.
Man fängt ja auch nicht beim Betriebssystem an und guckt, wie man dann die Anwendungen zum Laufen kriegt. Das muss genau anders rum laufen. Linux ist aber für mich nur ein Beispiel für Plattformunabhängigkeit. Es gibt noch mehr und alle haben ihre Existenzberechtigung, aus unterschiedlichen Gründen.

Raspberries sind zwar nett, aber ich sehe nicht wie EMB damit Geld verdienen soll?
Die habe ich nur als Beispiel für die Diversifikation im Hardwarebereich aufgeführt. Am Rande erwähnt läuft auch Windows auf den Raspis. Und sie stecken neuerdings in Kassensystemen, auf denen früher Windows lief und ein Delphi-Programm die Kassenoberfläche betrieb...

Mir persönlich das Wichtigste wäre bei Generics die Contraints auf Aufzählungstypen.
Am Thema vorbei. Um Compiler-Features geht es hier nicht.

Insgesammt habe ich den Eindruck, dass es EMB in den letzten Jahren richtiger macht. Die Delphi-ist-tot Gesänge sind leiser geworden.
Sehe ich genauso. Die Richtung stimmt. Nur die Schritte sind mir etwas zu klein.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat