Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Die Delphi-Compiler

  Alt 25. Feb 2020, 09:57
Aua, pass auf nicht mich zu treffen, nur weil ich ausversehn dahinter stand.
Da kriegt "Duck und weg" auf einmal eine ganz neue Bedeutung ... Du hast nur den Anstoß gegeben, weil ich mir die alten Photoshop-Quellen mal angeschaut habe. Überraschend wie ähnlich das dem heutigen Delphi-Code schon war. Objektorientiert, sogar die Namenskonventionen wie TClassName (mit dem T vorne) gab es schon. Und eben die Tatsache das es 68000er Code ist und eben nicht x86.

Bei Emba wurde Linux nur als Serversystem angesehn, was so gesehn auch stimmt. Im Serverumfeld ist das ja wirklich stark verbreitet, aber dass schon seit vielen Jahren immer mehr privat kleine LinuxPCchen sich stark vermehren wurde wohl ausversehn absichtlich übersehn.
Fing das mit Windows damals nicht genauso an? Dieser komische halbgrafische DOS-Aufsatz 1.0 und 2.0 wurden doch auch vorrangig von Nerds angespielt, während die Profis mit so hochgradig intuitiven Systemen wie Netware unterwegs waren. Veränderungen beginnen doch oft so, oder?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat