Einzelnen Beitrag anzeigen

361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Bestehende Software modernisieren / Umstieg

  Alt 26. Feb 2020, 10:11
Hallo Rollo62,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das finanzielle mit den LowCode-Herstellern wird aktuell geklärt, aber die initialen Aussagen waren preislich wohl eher etwas für große Firmen.

Also ich habe mir bereits mal angeschaut, wie schnell man mit Low-Code entwickeln kann und das beeindruckt, wenngleich man auch im Hinterkopf hat, dass es auch genug Probleme oder Schwachstellen geben wird. 13 Jahre Entwicklungszeit sind mit Delphi dahingehend recht viel, wenn man jedoch produktiver entwickeln kann (generiert Code etc), dann kann man es mit Sicherheit nicht vergleichen.

Mit FMX habe ich mich noch nicht beschäftigt. Primär soll eine Web-Anwendung entstehen, wenn das mit FMX geht und man Code behalten kann, wäre das gut. Wir haben allerdings auch Schwachstellen in der Architektur, weshalb ein Neuanfang Vorteile bieten würde.

Hast Du Erfahrung mit TMS WebCode? Ich werde mich gleich hierzu belesen.

Das mit den über Bord werfen ist richtig, allerdings gab es schon zwei Re-Designs. Abgesehen von der Kundenanforderung, es soll Web-tauglich sein, stört mich der Verwaltungsaufwand und auch einige Schwächen wie UI-State-Handling (viel Code) oder das Erstellen neuer Forms/Frames, das geht mit Low-Code weit besser. Laut Kunden und Sales muss die Anwendung vom Desktop weg.
  Mit Zitat antworten Zitat