Einzelnen Beitrag anzeigen

361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: Bestehende Software modernisieren / Umstieg

  Alt 26. Feb 2020, 11:04
Ich würde erstmal Grundsätzliche Entscheidungen klären:

- Welche Frontend-Bibliothek soll es sein? Es mit "Dephi-Background" oder lieber doch gleich 100% Cut und auf Bibliotheken wie Angular oder React setzen?

- Welche Backend soll es werden? Weiter mit Delphi und "nur" eine passende API gegen die Front-End-Bibliothek?
Oder gleich alles "wegschmeißen" und auch am Server sowas wie Node.js einsetzen?

Ein wichtiger Punkt wenn man jetzt auf Web umbaut ist das dies gleich auf allen Geräten nutzbar ist.

Und nicht sagen das ein ERP nur am PC benutzt wird. Teilinformationen will man auch gerne unterwegs am Smartphone haben.

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Gliederung und Erklärung. Ich denke, es wäre besser einen kompletten Neuanfang zu machen, da es auch intern technische Anforderungen gibt, neue Technologien zu nutzen (z.B. Hibernate). Die Anforderung Web-Frontend vom Kunden ist essentiell. Ich sehe es auch, dass die Nutzung am Smartphone gewünscht ist (gab es Anfragen) doch womit könnte man das technisch realisieren? Stichwort wäre hier Layout-Manager. Wofür wäre node.js nutzbar, kannst Du dazu noch etwas schreiben? Für Input bin ich dankbar auch besten Dank an die Vorposter, belese mich hierzu auch gerade.
  Mit Zitat antworten Zitat