Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: QuickReport.Header auf jeder Seite und ForceNewPage

  Alt 26. Feb 2020, 18:39
Den Beitrag hatte ich noch nicht gefunden, er hilft mir aber auch nicht weiter. Oder ich verstehe ihn nicht richtig.
Ich habe mehrere Subdetails und keine Kombination gefunden, in der die Lösung weiter hilft. Ich hatte auch schon zuvor mit den Linkbändern rum probiert.

Jetzt habe ich eine Lösung die geht

qrbaPageHeader................TQrBand.rbPageHeader
---qrcbDetail1Header..........TQrChildPand.Parent = qrbaPageHeader
---qrcbDetail2Header..........TQrChildPand.Parent = qrcbDetail1Header
qrbaMaster.......................TQrBand.rbDetail
---qrbaDetail1Header..........TQrBand.GroupHeader
---qrsdDetail1...................TQrSubDetail Header = qrbaDetail1Header, Footer = qrbaDetail1Footer
---qrbaDetail1Footer..........TQrBand.GroupFooter

---qrbaDetail2Header..........TQrBand.GroupHeader
---qrsdDetail2...................TQrSubDetail Header = qrbaDetail2Header, Footer = qrbaDetail2Footer
---qrbaDetail2Footer..........TQrBand.GroupFooter

Und dann der große Gag
Delphi-Quellcode:
procedure TrptTest2.qrbaDetail1FooterBeforePrint(Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean);
begin
  qrcbDetail1Header.Enabled := false;
end;

procedure TrptTest2.qrbaDetail1HeaderBeforePrint(Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean);
begin
  qrcbDetail1Header.Enabled := true;
end;

procedure TrptTest2.qrbaDetail2FooterBeforePrint(Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean);
begin
  qrcbDetail2Header.Enabled := false;
end;

procedure TrptTest2.qrbaDetail2HeaderBeforePrint(Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean);
begin
  qrcbDetail2Header.Enabled := true;
end;
Das heißt ich blende die an den PageHeader angebundenen ChildBänder ein und aus. Natürlich müssen die die redundante Tabellenbeschriftung wie die beiden GroupHeader enthalten.
Im Moment denke ich drüber nach nur ein ChildBand anzubinden und im qrbaDetail2HeaderBeforePrint den jeweilgen Inhalt des Orginalen GroupHeader zu kopieren

Dafür gehört mindestens ein Verantwortlicher bei QBS geteert und gefedert.
  Mit Zitat antworten Zitat