Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: Spiegel online

  Alt 27. Feb 2020, 00:08
Das mit Java & JavaScript fand ich völlig richtig. Du hast JavaScript genau wie Java auch auf dem Desktop (Electron, ...) sowie auf dem Server (Node.js, ...).
Das ist eine Sichtweise. Versteht man "unterschiedliche, klar definierte Bereiche" aber als "interpretiert oder kompiliert", ergibt sich eine andere Antwort als du denkst. Der Begriff "Bereiche" ist einfach viel zu diffus für diese Frage.

Zitat:
Und sag nichts gegen Pair Programming. Ganz ehrlich. Es ist sinnvoll. Ihr müsst es ja nicht machen wie auf dem Bild...
Produktivität halbieren und dafür bestenfalls eine genervte Belegschaft. Das ist es, was ich bei dieser "Strategie" lese. Nur ein Irrrer würde das in seinem Unternehmen ernsthaft implementieren - finde ich. Schlimmstenfalls leidet die Qualität am Ende sogar noch.
Moderne Compiler fangen das gröbste bereits ab, und es gibt genügend automatisierte Testverfahren um die übelsten möglichen Fehlbedienungen zu erfassen. Diese zu erstellen muss ich maximal ein Team von 20% meiner Workforce einplanen. Alles darüber hinaus ist als "situational" oder selten einzustufen und kommt über Kunden-Tickets oder Bug-Tracker rein. Niemals würde ich mir oder meinen Leuten eine derart unmenschliche Arbeitsweise aufbürden. Ich würde nach spätestens 2 Wochen bei so einer Firma kündigen - geht garnicht.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (27. Feb 2020 um 00:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat