Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Touchscreen unterstützen, wie?

  Alt 29. Feb 2020, 09:47
Danke erst mal für Eure Antworten.

Wollte gerade das Beispiel im Link nachvollziehen, finde beim Gesture Manager aber kein Feld namens Touch, wo die Gesten, die unterstützt werden, aufgeführt sind.

Die Herausforderung besteht für mich nun darin, für Software, die noch keine Touchscreen Unterstützung besitzt, diese auf einem Windows Tablet so einzubauen, dass die alte Software mit Touchscreen steuerbar wird.

Also brauche ich einen Touchscreen, der seinerseits die Maus so emuliert, dass das für die Uralt Software wie eine physische Maus aussieht.

Die nächste Herausforderung besteht in der eventuellen Notwendigkeit eines passenden Mausdrivers. Wäre dann wohl aus Delphi Sicht ein Windows Service? Oder kann ich da mit Delphi gar nichts machen?

Auf jeden Fall wollte ich Gesten nun benutzen, um erst mal die Mausposition zu erhalten, um sie überhaupt an die Uralt Software weiter geben zu können.

Wie gehe ich am besten vor? Hilft es mir da, mit einer transparenten Firemonkey Komponente die Mausposition zu ermitteln um sie weiterleiten zu können? Und wie geht es danach weiter. Hilft mir da ein Windows Service. Ab welcher Delphi Version gab es in den Projektvorlagen den Windows Service überhaupt? Habe noch nie Windows Dienste programmiert. Will deshalb schon gerne die Projektvorlage als Ausgangspunkt nehmen.

Nun will ich erst mal einen allgemeinen Ansatz für mein Problem erarbeiten. Noch keinen konkreten Code. Ich bin noch am Studieren der hier verlinkten Doku.

.

Geändert von DualCoreCpu ( 1. Mär 2020 um 07:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat