Thema: CrossVCL tot?

Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: CrossVCL tot?

  Alt 1. Mär 2020, 10:34
Kann man Alles mit Hausmitteln machen, und das worum es mit geht.
Gute Komponenten sind OK, aber der 1001te EditButton ist IMHO überflüssig.
Konnte man aber nicht immer - was soll man dann als Drittanbieter machen, seine Komponenten einstampfen und den Kunden sagen "sorry, könnt ihr jetzt mit Hausmitteln machen"?
Früher waren "Hausmittel" Win95-Stil, und leider auch die Funktionalität.
Ich meine heute können die IDE-Hausmittel (insbesondere unter FMX) wesentlich mehr bieten.
Also warum nicht nutzen ?

Ich habe nichts gegen gute 3rd Party Komponenten die etwas Spezielles machen, wie Zeitleiste/Planner/Visio/..., aber die unzählichen 3rd Party Libraries die versuchen noch ein Button und noch ein Edit besser zu bauen.
Erinnert mich an Linux, da muss wohl auch jeder seine eigene Distro haben, statt 1-3 Versionen voll zu unterstützen und an Windows/Macos vorbeizurasen.
Ich finde auch, jeder sollte nur eine Programmiersprache, einen Texteditor, dasselbe OS, dieselbe Hardware, dieselbe Frisur, dieselbe Mode, dasgleiche Mobiltelefon und dieselbe Religion haben /sarcasm off
Wie Religion kommt mir das Programmier- und Nutzerverhalten wirklich vor. Jede Seite beharrt auf ehernen unverrückbaren Grundsätzen, ungeachtet der Tatsache, dass die Computertechnik nicht stehen bleibt. Ob es da aber gut ist, wenn nun jeder "sein eigenes Süppchen kocht"?
  Mit Zitat antworten Zitat